Telefon: 06202 - 94 54 54
Tel.: 06202 - 94 54 54

Unser Team

Um uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, arbeiten wir mit einem bewährten Qualitätsmanagement-System.

Alle Mitarbeiter nehmen ständig an externen und internen Weiterbildungen teil, um unseren hohen Praxisstandard halten zu können.


Dr. Oliver Otto und sein Team

freuen sich darauf, Sie in der Praxis in Schwetzingen zu begrüßen.

In unserer Praxis arbeiten zwei Oralchirurgen und sechs zahnmedizinische Assistentinnen. Um uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, haben wir in der Praxis ein System des Qualitätsmanagements eingeführt.

Alle Mitarbeiter besuchen ständig interne und externe Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ein solches Team aufzubauen und auch zu halten, ist eine der schwierigsten Aufgaben in unserem Beruf. Mit diesen Mitarbeitern ist die Zusammenarbeit dafür eine tägliche Freude.

Dr. Oliver Otto

Dr. med. dent. Oliver Otto

Nach abgeschlossenem Abitur am Gymnasium Sandhausen, folgte ein Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg. Das Staatsexamen wurde im Jahr 1995 abgelegt.

In den Jahren 1995 – 2000 habe ich die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie an der Universität Homburg/Saar absolviert.

Danach folgte ein 6-monatiger Aufenthalt in Kathmandu, Nepal, als Zahnarzt für die Nepal Oral Health Society.

Im Jahr 1999 wurde mir der Doktor der Zahnmedizin verliehen. Das Thema meiner Doktorarbeit war „Computergestützte Navigation in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie“.

In den Jahren 2001 und 2002 war ich angestellter Zahnarzt in einer implantologischen Fachpraxis.

2003 wurde mir durch die Konsensus-Konferenz und den BDIZ der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verliehen.

2003 Spezialist Implantologie der DGZI

2003 Diplomat ot the ICOI


So bewerten unsere Patienten…

Bewertung wird geladen...

Tobias Fütterer

Tobias Fütterer

2007 schloss ich meine Ausbildung zum Zahntechniker erfolgreich ab.

Parallel zu meiner Arbeit habe ich das Abitur am Abendgymnasium Mannheim 2011 erfolgreich erworben.

Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich von 2011 bis 2016 in Tübingen.

Nach Abschluss meines Studiums entschied ich mich, meine Kenntnisse weiter zu vertiefen, und absolvierte von 2018-2022 die Facharztausbildung in Oralchirurgie, dabei war ich in verschieden Überweiserpraxen in Kaiserlautern und Mannheim tätig. Diese Ausbildung ermöglichte es mir, mich auf komplexe oralchirurgische Eingriffe zu spezialisieren und meinen Patienten eine umfassende und qualitativ hochwertige Versorgung anzubieten.

Durch regelmäßige Fortbildungen und den Austausch mit Kollegen und Fachexperten stelle ich sicher, dass ich stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Forschung und Praxis bin.

Kerstin Burkart

Zahnarzthelferin im Bereich Assistenz, Röntgen und Verwaltung, seit Eröffnung der Praxis am 01.04.2003 in unserer Praxis tätig.

 

 

Monika Seitz

Zahnarzthelferin im Bereich der chirurgischen Assistenz, seit Eröffnung der Praxis am 01.04.2003 in unserer Praxis tätig.

 

Büsra Dagci

Zahnmedizinische Fachangestellte seit 2020, tätig in der chirurgischen Assistenz und in der Sterilgutaufbereitung.

 

 

Janette Kaiser

Zahnmedizinische Fachangestellte und seit Oktober 2020 im Team. Sie ist auch Assistenz bei allen operativen Eingriffen und in der Instrumentenaufbereitung.