Telefon: 06202 - 94 54 54
Tel.: 06202 - 94 54 54

Unser Team

Um uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, arbeiten wir mit einem bewährten Qualitätsmanagement-System.

Alle Mitarbeiter nehmen ständig an externen und internen Weiterbildungen teil, um unseren hohen Praxisstandard halten zu können.


Dr. Oliver Otto und sein Team

freuen sich darauf, Sie in der Praxis in Schwetzingen zu begrüßen.

In unserer Praxis arbeiten zwei Oralchirurgen und sechs zahnmedizinische Assistentinnen. Um uns ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, haben wir in der Praxis ein System des Qualitätsmanagements eingeführt.

Alle Mitarbeiter besuchen ständig interne und externe Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ein solches Team aufzubauen und auch zu halten, ist eine der schwierigsten Aufgaben in unserem Beruf. Mit diesen Mitarbeitern ist die Zusammenarbeit dafür eine tägliche Freude.

Dr-Otto

Dr. med. dent. Oliver Otto

Nach abgeschlossenem Abitur am Gymnasium Sandhausen, folgte ein Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg. Das Staatsexamen wurde im Jahr 1995 abgelegt.

In den Jahren 1995 – 2000 habe ich die Ausbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtchirurgie an der Universität Homburg/Saar absolviert.

Danach folgte ein 6-monatiger Aufenthalt in Kathmandu, Nepal, als Zahnarzt für die Nepal Oral Health Society.

Im Jahr 1999 wurde mir der Doktor der Zahnmedizin verliehen. Das Thema meiner Doktorarbeit war „Computergestützte Navigation in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie“.

In den Jahren 2001 und 2002 war ich angestellter Zahnarzt in einer implantologischen Fachpraxis.

2003 wurde mir durch die Konsensus-Konferenz und den BDIZ der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verliehen.

2003 Spezialist Implantologie der DGZI

2003 Diplomat ot the ICOI

Veronika Szőke

Nach abgeschlossenem Abitur habe ich 1999 mein Diplom als Zahnärztin an der Semmelweis Universität für Medizin in Budapest erhalten.

Nach zwei Jahren als Assistenzärztin habe ich erfolgreich die Fachprüfung für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde bestanden.

Seit Erhalt meines Diploms bin ich als Zahnärztin tätig.

Von 2007 bis 2009 arbeitete ich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Klinik in Budapest.

Im Jahr 2009 habe ich noch zusätzlich die Fachprüfung für Dento-alveoläre Chirurgie erfolgreich absolviert.

Von 2009 bis 2014 arbeitete ich in Ungarn unter anderem als selbständige Oralchirurgin und als Zahnärztin in Privatpraxen.

Seit 2014 lebe ich in Deutschland.

Meine deutsche Approbation als Zahnärztin habe ich im September 2014 erhalten. Seither bin ich in Deutschland als Oralchirurgin tätig.

Regelmäßig nehme ich an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen (zum Beispiel: Implatologie, Knochenaufbau, Laserbehandlung, Piezochirurgie, Parodontalchirurgie und Weichgewebemanagement) teil.

Seit 01.01.2018 arbeite ich als Oralchirurgin im Team von Dr. Otto.

Kerstin Burkart

Zahnarzthelferin im Bereich Assistenz, Röntgen und Verwaltung, seit Eröffnung der Praxis am 01.04.2003 in unserer Praxis tätig.

 

 

Monika Seitz

Zahnarzthelferin im Bereich der chirurgischen Assistenz, seit Eröffnung der Praxis am 01.04.2003 in unserer Praxis tätig.

 

Nadine Hamdi

Zahnarzthelferin im Bereich Assistenz, Röntgen und Material-Verwaltung, seit 2012 in unserer Praxis tätig.

Nadine Henkel

Zahnmedizinische Fachangestellte mit Fortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentin, seit 2015 in unserer Praxis tätig.

Martina Völker

gelernte Zahntechnikerin nun im Bereich Rezeption und Patientenbetreuung, seit 2016 in unserer Praxis tätig.

Büsra Dagci

Auszubildende, seit 2017 in unserer Praxis tätig.